Richard Stolarski

Nach einer klassischen Lehre zum Kfz-Mechaniker habe ich mir umfassendes Praxiswissen durch die Arbeit bei verschiedenen namhaften Autohäusern angeeignet, u.a. in der Karosserieabteilung bei der BRABUS GmbH. Durch meine anschließende Tätigkeit als Serviceberater bei einem Honda-Vertragspartner konnte ich meine Berufserfahrung im Bereich der Schadenabwicklung vertiefen. Im Jahre 2012 absolvierte ich dann meine Prüfung zum Kfz-Technikermeister bei der HWK Düsseldorf. Nachdem ich als Sachverständiger in einem Ingenieurbüro über 2000 Gutachten erstellt habe, beschloss ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Parallel habe ich ein Studium im Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau / Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen begonnen und stehe kurz vor dem Abschluss.